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1. Zielsetzung

Diese Richtlinie gilt für alle Verarbeitungen personenbezogener Daten, die von Infah AG durchgeführt werden und hat das Ziel, den Benutzer über die Art und Weise zu informieren, wie Infah AG die Verarbeitung personenbezogener Daten (einschliesslich Details zum Typ der erhobenen personenbezogenen Daten und dem Zweck der Verarbeitung) durchführt und über die Rechte des Benutzers im Zusammenhang mit seinen personenbezogenen Daten.

2. Kontakt – Wie kann ich Kontakt aufnehmen?

Falls Fragen zu dieser Datenschutzerklärung bestehen, kann der Benutzer Infah AG über folgende Kanäle kontaktieren:

  • Die Hauptverwaltung befindet sich unter folgender Adresse: Industrie Neuhof 19, 3422 Kirchberg
  • Kontakt Telefonnummer ist: 034 445 99 88

Der Benutzer kann direkten und effektiven Kontakt zu Infah AG durch schriftliche Kommunikation an eine der angegebenen Adressen herstellen oder auch per E-Mail an die Adresse: info@infah.ch. Zusätzlich finden Sie unten die Informationen des für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verantwortlichen Beauftragten:

  • Handelsname: Infah AG
  • Identität des Verantwortlichen: Michael Heiniger
  • Adresse: Industrie Neuhof 19, 3422 Kirchberg
  • E-mail: info@infah.ch

3. Verarbeitungsidentifizierung – Wie sammeln wir personenbezogene Daten?

In Übereinstimmung mit den aktuellen Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten, insbesondere:

  • Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 über den Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und über den freien Datenverkehr (im Folgenden ‚DSGVO‘).

Infah AG sammelt personenbezogene Daten in seinem Besitz, wenn der Benutzer:

  • (i). die Formulare von infah.ch (‚Website‘) ausfüllt;
  • (ii). sich für den Newsletter anmeldet;
  • (iii). eine Umfrage beantwortet oder ein Webformular ausfüllt;
  • (iv). ein ausgedrucktes Formular ausfüllt;
  • (v). eine E-Mail sendet oder sich telefonisch meldet, die dann in die entsprechenden Formulare geladen werden.

4. Personenbezogene Daten, die wir sammeln – Welche personenbezogenen Daten sammeln wir?

Infah AG sammelt Informationen, wenn besuch ihrer Webseite, und hauptsächlich durch Ausfüllen seiner Anmeldeformulare.

Die folgenden Daten werden gesammelt: Vollständiger Name and E-Mail.

In der Regel ist die Angabe personenbezogener Daten, um einen Dienst nutzen oder bestimmte Inhalte abrufen zu können, nicht verpflichtend, ausser in den Fällen, in denen ausdrücklich angegeben wird, dass die Angabe bestimmter Daten für die Bereitstellung des Dienstes erforderlich ist. In diesem Fall kann der Nutzer frei entscheiden, ob er sich registrieren und/oder den Dienst nutzen möchte.

Der Nutzer versichert und garantiert, dass alle von ihm bereitgestellten Daten wahr und korrekt sind und verpflichtet sich, sie auf dem neuesten Stand zu halten. Die Änderungen können dem Datenschutzbeauftragten oder der im Abschnitt 2 genannten Adresse mitgeteilt werden.

Der Nutzer erkennt ferner an, dass die von Infah AG benötigten Daten notwendig, angemessen und nicht übermässig sind, um die in Abschnitt 5 genannten Zwecke zu erfüllen, die unmöglich erfüllt werden könnten, wenn diese Daten nicht bereitgestellt werden.

Jede falsche oder unrichtige Angabe, die aufgrund der bereitgestellten Informationen und Daten entsteht, sowie die Schäden, die solche Informationen verursachen können, sind Sache des Nutzers.

5. Zweck – Wozu verwenden wir personenbezogene Daten?

Die von Ihnen angeforderten personenbezogenen Daten werden für folgende Zwecke verwendet:

  • Um unseren Service bereitzustellen und Ihre Anfragen zu erfüllen. Wir nutzen Ihre Daten zur Bereitstellung und Aufrechterhaltung unseres Dienstes, zur Bearbeitung und Erfüllung Ihrer Anfragen, zur Kommunikation mit Ihnen über Ihre Nutzung unseres Dienstes oder Änderungen an unserem Dienst, zur Beantwortung Ihrer Anfragen sowie für andere Zwecke des Kundendienstes und der Geschäftsverwaltung. Wenn Sie sich beispielsweise für einen Newsletter anmelden, können wir Ihre persönlichen Daten verwenden, um Ihnen diesen Newsletter zuzustellen.
  • Identifikations- und Authentifizierungszwecke. Wir können Ihre Daten zu Identifikations- und Authentifizierungszwecken verwenden. Wenn Sie beispielsweise Ihre Konto-Login-ID und Ihr Passwort eingeben, um eines unserer Registrierungs- oder Login-Portale zu betreten, verwenden wir Ihre Login-Daten zur Authentifizierung Ihrer Identität.
  • Personalisierung. Wir verwenden Ihre Daten, um die Inhalte und Informationen, die wir Ihnen senden oder anzeigen, anzupassen, um eine Standortanpassung sowie personalisierte Hilfe und Anweisungen anzubieten und um Ihr Erlebnis bei der Nutzung des Dienstes anderweitig zu personalisieren. Wenn Sie uns beispielsweise gestatten, Geolokalisierungsdaten zu erfassen, verwenden wir diese Informationen, um Inhalte in der Nähe Ihres spezifischen Standorts bereitzustellen und Unternehmensstandorte/-einträge in der Nähe Ihres Standorts zu identifizieren.
  • Marketing- und Werbezwecke. Wir können Ihre Daten verwenden, um Ihnen Neuigkeiten und Newsletter sowie Veranstaltungsaktualisierungen zuzusenden und um mit Ihnen über neue Funktionen, Angebote, Veranstaltungen oder Produkte zu kommunizieren oder um Sie anderweitig über Informationen zu informieren, die unserer Meinung nach für Sie von Interesse sein könnten. Wir können Ihre Informationen auch verwenden, um Ihnen Werbung auf unserer Website anzuzeigen (einschliesslich des Verkaufs von Werbeflächen auf dem Dienst) und auf anderen nicht verbundenen Websites und Diensten.
  • Recherche und Berichterstattung. Wir können Ihre Informationen verwenden, um Umfragen und Fragebögen (online und offline) zu Forschungs- und Berichtszwecken durchzuführen, damit wir Einzelpersonen besser bedienen können, indem wir mehr über ihre Bedürfnisse und die Qualität der von uns bereitgestellten Produkte, Dienstleistungen und Bildungsinformationen erfahren. Die Umfrageantworten können verwendet werden, um die Wirksamkeit unseres Dienstes, verschiedener Arten von Kommunikation, Werbekampagnen und/oder Werbeaktivitäten zu bestimmen.
  • Informationen kombinieren. Wir (und unsere dritten Geschäftspartner in unserem Namen) können Informationen, einschliesslich Ihrer personenbezogenen Daten, zur Förderung der oben beschriebenen Zwecke zusammenführen, vermischen oder auf andere Weise kombinieren.
  • Zur Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen. Wir können Ihre Daten verwenden, um unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen oder um unsere Rechte oder die Rechte Dritter auszuüben oder zu verteidigen, einschliesslich der Erfüllung von Anfragen von Strafverfolgungs- oder Regierungsbehörden und der Teilnahme an Compliance-Prüfungen.
  • Um uns und andere zu schützen. Wir können Ihre Daten verwenden, wenn wir es für notwendig erachten, um vermutete oder tatsächliche illegale Aktivitäten, Betrug oder Situationen, die potenzielle Bedrohungen für die Sicherheit einer Person darstellen, zu untersuchen, zu verhindern oder Massnahmen in Bezug auf vermutete oder tatsächliche illegale Aktivitäten, Betrug oder Situationen zu ergreifen, die diese Richtlinie, unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen usw. anderweitig durchsetzen die Integrität des Dienstes.
  • Anonymisierte Daten. Wir können Ihre Daten auch so anonymisieren oder anonymisieren, dass Sie von uns oder einer anderen Partei nicht vernünftigerweise erneut identifiziert werden können, und wir können diese anonymisierten Daten für jeden nach geltendem Recht zulässigen Zweck verwenden. Soweit wir Daten, die ursprünglich auf personenbezogenen Daten beruhten, anonymisieren, werden wir diese Daten in anonymisierter Form aufbewahren und verwenden und nicht versuchen, die Daten erneut zu identifizieren.

Die zu verarbeitenden Daten werden nicht für Zwecke verwendet, die den oben genannten Zwecken widersprechen oder inkompatibel sind und die deren Erhebung motiviert haben. Ungeachtet dessen wird darauf hingewiesen, dass die aufgezeichneten Daten zusätzlich zu den Zwecken, für die sie ausdrücklich erhoben wurden, für die Durchführung von Statistiken, der Verwaltung von Vorfällen oder der Durchführung von Marktforschungen verwendet werden können. Sollten die personenbezogenen Daten jedoch für einen anderen Zweck verarbeitet werden als den ursprünglich angegebenen Zweck bei der Erhebung der Daten, wird Infah AG eine Kompatibilitätsanalyse gemäss den anwendbaren Vorschriften durchführen. Die Verarbeitung wird nur dann genehmigt, wenn der ursprüngliche Zweck mit dem neuen Zweck kompatibel ist oder gemäss einer unabhängigen Rechtsgrundlage zulässig ist. In diesen Fällen werden die Nutzer über die Änderungen des Zwecks oder der rechtlichen Begründung für die Verarbeitung ihrer Daten informiert. Wir erinnern den Nutzer daran, dass er der Übermittlung von kommerziellen Kommunikationen (Abmeldung) widersprechen und die E-Mails von Infah AG nicht mehr erhalten kann, indem er Infah AG zuverlässig benachrichtigt, die dann in der kürzestmöglichen Zeit nach Erhalt solcher Kommunikation unterbrechen wird. Zu diesem Zweck kann er eine E-Mail an die in Abschnitt 2 angegebene Adresse, ein Postsendung an die in Abschnitt 2 genannte Adresse oder direkt den Anweisungen zum Abbestellen am Ende jeder E-Mail von Infah AG folgen.

6. Wie nutzen wir Ihre Informationen?

Wir werden die von Ihnen gesammelten Informationen für folgende Zwecke verwenden:

  • Verwalten von Benutzerkonten

Wenn wir Ihre Informationen für einen anderen Zweck nutzen möchten, werden wir Sie um Ihre Zustimmung bitten und Ihre Informationen nur bei Erhalt Ihrer Zustimmung und dann nur für den (die) Zweck(e), für die Sie Ihre Zustimmung erteilt haben, verwenden, es sei denn, wir sind gesetzlich dazu verpflichtet. Wir werden Ihre personenbezogenen Informationen für eine unbestimmte Zeit nach der Inaktivität von Benutzerkonten bei uns behalten oder solange wir sie benötigen, um die in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecke zu erfüllen.

7. Einverständnis

Indem der Nutzer Infah AG personenbezogene Daten zur Verfügung stellt, erklärt er sich damit einverstanden, dass Infah AG diese vollständig und uneingeschränkt verarbeitet. Der Nutzer erteilt hiermit sein freies, ausdrückliches und informiertes Einverständnis dafür, dass Infah AG die gesammelten Daten für die in Abschnitt 5 genannten Zwecke verwendet und in eine Infah AG-Datenbank aufnimmt.

Infah AG führt die Verarbeitung der Daten des Nutzers auf folgenden legitimierten Gründen durch: (i) dem Abschluss von Verträgen über Infah AG-Dienste durch den Nutzer gemäss den Bedingungen, die dem Nutzer am Ende des Ausfüllens des Anfrageformulars für Dienstleistungen (vor einer möglichen Verpflichtung) zur Verfügung gestellt werden und die der Nutzer (nachdem er sie gelesen hat) akzeptieren kann, wenn er damit einverstanden ist, indem er das dafür vorgesehene Kästchen aktiviert; und (ii) dem freien, informierten und eindeutigen Einverständnis des Nutzers, das nach Überprüfung dieser Datenschutzerklärung erteilt wird, in der Infah AG über die von ihm durchgeführte Verarbeitung der Nutzerdaten informiert und dem Nutzer das Einverständnis erteilt werden kann, indem das dafür vorgesehene Kästchen im Anfrageformular für Dienstleistungen aktiviert wird. Die Verarbeitung von Daten, die nicht unter eine der oben genannten Rechtsgrundlagen fallen, wird durchgeführt, wenn Infah AG dies für notwendig hält, um ein berechtigtes Interesse zu schützen und nur, wenn sie nicht gegen die grundlegenden Rechte und Freiheiten des Nutzers verstösst.

8. Das Ablaufdatum – Wie lange speichern wir sie?

Die Daten werden zerstört oder archiviert, wenn sie nicht mehr unbedingt oder relevant für die in Abschnitt 5 oben genannten Zwecke sind. Insbesondere werden personenbezogene Daten so lange aufbewahrt, wie die Geschäftsbeziehung in Kraft ist (und in dem Masse, in dem der Benutzer ihre Löschung nicht zuvor angefordert hat) und während der Zeit, in der Verpflichtungen, Entschädigungen und/oder Verantwortlichkeiten im Zusammenhang mit der Geschäftsbeziehung oder für die erbrachten Dienstleistungen entstehen können. Infah AG teilt mit, dass es die wesentlichen Informationen zur Identifizierung des Ursprungs der gespeicherten Daten für die Dauer der Kundenbeziehung zu Infah AG und/oder Widerruf der Zustimmung des Benutzers gemäss den Informationen in Abschnitt 5 dieser Datenschutzrichtlinie und/oder der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit aufbewahren wird.

9. Vertraulichkeit / Übertragung / Internationaler Transfer – Geben wir Daten an Dritte weiter?

Infah AG wird die erhobenen personenbezogenen Daten privat und vertraulich behandeln und sie nicht für Zwecke verwenden, die den in Abschnitt 5 genannten Zwecken widersprechen. Infah AG verlangt von seinen Mitarbeitern und Dritten, die Dienstleistungen erbringen, die auf den Inhalt der Datenbanken zugreifen (oder solche Verpflichtungen in den Dienstleistungsverträgen, die es mit solchen Anbietern abschliesst, wie in nächsten Absatz angegeben, aufnehmen), dass sie Vertraulichkeitsvereinbarungen und die Verarbeitung personenbezogener Daten unterschreiben. Die personenbezogenen Daten des Nutzers, die von Infah AG erhoben werden, werden ohne das Einverständnis des Nutzers weder an Dritte ausserhalb von Infah AG verkauft, ausgetauscht, übertragen und/oder weitergegeben, noch aus anderen Gründen als den in Abschnitt 5 genannten Zwecken verwendet, es sei denn, es besteht eine gesetzliche Verpflichtung oder der Zweck ist die Bereitstellung von Dienstleistungen für den Nutzer. Dies schliesst bestimmte Mitarbeiter und Dienstleister nicht aus, die Infah AG dabei unterstützen, die Website betriebsbereit zu halten, den in Abschnitt 5 genannten Zwecken nachzukommen und/oder Dienstleistungen an den Nutzer zu erbringen, die sich verpflichtet haben, die Vertraulichkeit der bereitgestellten Daten zu wahren und sich zur Einhaltung der anwendbaren Datenschutzbestimmungen zu verpflichten, zum Zeitpunkt der Einstellung. Die Verträge mit den Dienstleistern regeln das Ziel, den Umfang, den Inhalt, die Dauer, die Natur und den Zweck der Datenverarbeitung, die Art der personenbezogenen Daten, die Kategorien der Dateninhaber und die Verpflichtungen und Verantwortlichkeiten von Infah AG und den beauftragten Dritten.

Im Besonderen: Infah AG kann die bereitgestellten personenbezogenen Informationen mit Kontrollgesellschaften, Tochtergesellschaften, verbundenen Unternehmen und/oder Zwischenhändlern, die im Zusammenhang mit Infah AG stehen, teilen.

Infah AG kann bestimmte vom Nutzer bereitgestellte personenbezogene Informationen intern innerhalb von Infah AG, mit bestimmten Abteilungen wie Verwaltung, Marketing oder IT, teilen.

  • In bestimmten Fällen überträgt Infah AG personenbezogene Daten aufgrund berechtigter Interessen und der damit verbundenen wirtschaftlichen und technischen Vorteile durch den Einsatz spezialisierter Anbieter. In diesem Sinne:
    • Maps. Infah AG verwendet Google Maps, um Karten auf der Website einzubinden. Die Integration in Google Maps ermöglicht es Google, die IP-Adresse des Nutzers zu erfassen. Der Nutzer kann die Datenschutzrichtlinie und andere rechtliche Aspekte dieses Unternehmens unter folgendem Link einsehen: https://policies.google.com/privacy

Schliesslich sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass Infah AG Ihre Daten in den folgenden Fällen offenlegen kann (und dass Infah AG sich das Recht dazu vorbehält):

  • Geschäftsübertragung: Wenn wir oder unsere Tochtergesellschaften von einem anderen Unternehmen übernommen, fusioniert oder in ein anderes Unternehmen investiert werden oder wenn eines unserer Vermögenswertean ein anderes Unternehmen übertragen wird oder übertragen werden könnte, sei es im Rahmen eines Konkurs- oder Insolvenzverfahrens oder auf andere Weise, werden wir kann die Informationen, die wir über Sie gesammelt haben, an das andere Unternehmen übertragen. Im Rahmen des Geschäftsübertragungsprozesses können wir bestimmte Informationen über Sie an Kreditgeber, Wirtschaftsprüfer und externe Berater, einschliesslich Anwälte und Berater, weitergeben.
  • Einhaltung des Gesetzes: Wir können Ihre personenbezogenen Daten offenlegen, um dem Gesetz, einem Gerichtsverfahren, einem Gerichtsbeschluss oder einem anderen rechtlichen Verfahren nachzukommen, beispielsweise als Reaktion auf einen Gerichtsbeschluss oder eine Vorladung.
  • Schutz und Erleichterung von Rechten: Wir können Ihre personenbezogenen Daten offenlegen, wenn wir es für angemessen halten, illegale Aktivitäten, mutmasslichen Betrug, Situationen, die eine potenzielle Bedrohung für die Sicherheit einer Person darstellen könnten, oder Verstösse dagegen zu untersuchen, zu verhindern oder dagegen vorzugehen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder diese Richtlinie. Diese Offenlegung kann auch die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten als Beweismittel in Rechtsstreitigkeiten umfassen, an denen wir beteiligt sind. Darüber hinaus können wir Ihre personenbezogenen Daten offenlegen, wenn dies erforderlich ist, um Sie bei der Ausübung Ihrer Rechte gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Infah AG und dieser Datenschutzrichtlinie zu unterstützen.
  • Gründe im Zusammenhang mit der öffentlichen Sicherheit, der Landesverteidigung oder der öffentlichen Gesundheit: In Situationen, in denen begründete Gründe im Zusammenhang mit der Sicherheit der Gemeinschaft, der Landesverteidigung oder der öffentlichen Gesundheit vorliegen, können Ihre personenbezogenen Daten offengelegt werden.
  • Aggregierte, anonymisierte oder nicht identifizierte Informationen: Wir können aggregierte, anonymisierte oder nicht identifizierte Informationen über Sie für jeden nach geltendem Recht zulässigen Zweck offenlegen.
  • Einwilligung: Wir können Ihre personenbezogenen Daten mit Ihrer Einwilligung weitergeben.

10. Sicherheit – Wie garantieren wir die Datensicherheit?

Infah AG erklärt sein Bestreben, die erforderlichen technischen und organisatorischen Massnahmen zu ergreifen, um die Sicherheit, Integrität und Vertraulichkeit der Daten gemäss den Bestimmungen der RGPD zu gewährleisten, um deren Verfälschung, Verlust, Beratung oder unbefugte Verarbeitung zu vermeiden.

Infah AG garantiert keine absolute Privatsphäre bei der Nutzung der Website, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass unbefugte Dritte Kenntnis davon erlangen. Der Nutzer erkennt an, dass die vorhandenen technischen Mittel zur Sicherstellung der Sicherheit nicht unverwundbar sind und dass auch bei Einhaltung aller vernünftigen Sicherheitsvorkehrungen eine Manipulation, Zerstörung und/oder Verlust von Informationen möglich ist. Sollte ein Sicherheitsvorfall festgestellt werden und dieser ein erhebliches Risiko für den Dateninhaber darstellen, wird dieses Ereignis ohne Verzögerung der zuständigen Aufsichtsbehörde zusammen mit den implementierten und/oder zu implementierenden korrigierenden und lindernden Massnahmen mitgeteilt.

Infah AG ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Löschung von Daten durch Nutzer. Ebenso übernimmt Infah AG keine Verantwortung für mögliche Schäden, die durch Computerviren verursacht werden.

Schliesslich muss der Nutzer auch Massnahmen ergreifen, um seine Informationen zu schützen. Infah AG betont, dass Sie beim Surfen im Internet alle Vorsichtsmassnahmen treffen sollten, um Ihre persönlichen Informationen zu schützen. Sie werden zumindest empfohlen, Ihr Passwort regelmässig zu ändern und eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen zu verwenden und sicherzustellen, dass Sie einen sicheren Browser verwenden.

11. Rechte des Dateninhabers und Verfahren zur Beantwortung ihres Ausübung – Welche Rechte habe ich als Dateninhaber?

Der Benutzer, der Inhaber der Daten ist, kann jederzeit die Rechte auf Zugang, Berichtigung, Löschung, Widerspruch, Einschränkung der Verarbeitung, Übertragbarkeit, Vertraulichkeit und Löschung bezüglich seiner personenbezogenen Daten gemäss die Bestimmungen der Artikel 15 und folgenden des RGPD ausüben, soweit anwendbar. Die Ausübung dieser Rechte kann vom Benutzer selbst durch eine E-Mail an info@infah.ch, oder auf eine der in den oben genannten anwendbaren Vorschriften vorgesehenen Methoden erfolgen. Infah AG kann die erforderlichen Daten anfordern, um die Identität des Dateninhabers zu validieren.

Die Löschung einiger Daten wird nicht durchgeführt, wenn dadurch die berechtigten Rechte oder Interessen Dritter verletzt werden könnten oder wenn es eine gesetzliche Verpflichtung zur Aufbewahrung der Daten gibt.

Wenn Sie im Vereinigten Königreich oder im EWR ansässig sind und nationalen oder lokalen gesetzlichen Ausnahmen unterliegen, haben Sie unter bestimmten Umständen bestimmte Datenschutzrechte. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie eines dieser Rechte ausüben möchten.

  • Widerrufen Sie Ihre Einwilligung jederzeit. Nutzer haben das Recht, ihre Einwilligung zu widerrufen, wenn sie zuvor ihre Einwilligung zur Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten gegeben haben.
  • Widerspruch gegen die Verarbeitung ihrer Daten. Nutzer haben das Recht, der Verarbeitung ihrer Daten zu widersprechen, wenn die Verarbeitung auf einer anderen Rechtsgrundlage als der Einwilligung erfolgt.
  • Zugriff auf ihre Daten. Benutzer haben das Recht zu erfahren, ob Daten vom Eigentümer verarbeitet werden, Auskunft über bestimmte Aspekte der Verarbeitung zu erhalten und eine Kopie der verarbeiteten Daten zu erhalten.
  • Überprüfen und Berichtigung beantragen. Nutzer haben das Recht, die Richtigkeit ihrer Daten zu überprüfen und deren Aktualisierung oder Berichtigung zu verlangen.
  • Einschränken der Verarbeitung ihrer Daten. Nutzer haben das Recht, die Verarbeitung ihrer Daten einzuschränken. In diesem Fall wird der Eigentümer seine Daten zu keinem anderen Zweck als der Speicherung verarbeiten.
  • Ihre personenbezogenen Daten löschen oder anderweitig entfernen lassen. Nutzer haben das Recht, vom Eigentümer die Löschung ihrer Daten zu verlangen.
  • Ihre Daten erhalten und an einen anderen Verantwortlichen übertragen lassen. Nutzer haben das Recht, ihre Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten und, sofern technisch machbar, diese ungehindert an einen anderen Verantwortlichen übermitteln zu lassen .
  • Eine Beschwerde einreichen. Nutzer haben das Recht, eine Beschwerde bei ihrer zuständigen Datenschutzbehörde einzureichen.

12. Schulung – Schulen wir?

Das Infah AG-Personal wird bezüglich Verarbeitung personenbezogener Daten nicht speziell geschult.

13. Links zu Drittanbietern – Enthält unsere Website Links zu anderen Websites?

Die Website kann Links zu Websites von Drittanbietern enthalten, mit oder ohne Werbekontext, deren Datenschutzrichtlinien für Infah AG fremd sind. Die verlinkten Sites sind nicht mit Infah AG verbunden und deren Existenz bedeutet in keiner Weise, dass es eine Art von Vorschlag, Einladung oder Empfehlung für den Besuch der Zielorte gibt oder dass es eine Art von Link oder Verbindung zwischen Infah AG und solchen Sites gibt. Infah AG ist nicht verantwortlich oder haftbar für den Inhalt, die Nutzung und die Aktivitäten dieser verlinkten Websites oder für Schäden, die derzeit oder künftig, materiell oder moralisch, direkt oder indirekt von Benutzern erlitten werden und aus den auf solchen Sites enthaltenen Informationen oder der Beziehung resultieren, die Benutzer mit Dritten eingehen können, deren Dienste auf der Website veröffentlicht wurden. Ungeachtet dessen wäre jeglicher Kommentar zu diesen verlinkten Websites für Infah AG hilfreich, um die Dienste zu verbessern und/oder die Integrität der Website sicherzustellen. Infah AG verpflichtet sich, alles in ihrer Macht Stehende zu tun, um die Existenz von Links zu Websites mit illegalem Inhalt auf ihrer Website zu verhindern.

14. Datenschutz für Kinder

Bei Infah AG sind wir uns der Bedeutung des Schutzes der Privatsphäre von Kindern bewusst. Unser Engagement für den Schutz der persönlichen Daten von Minderjährigen ist unerschütterlich. Wir können personenbezogene Daten von Kindern unter 13 Jahren erfassen und verarbeiten, jedoch nur unter Einhaltung aller geltenden Gesetze und Vorschriften, einschliesslich der erforderlichen Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten.

Wenn Sie ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter sind und der Meinung sind, dass wir personenbezogene Daten Ihres Kindes ohne entsprechende Einwilligung erfasst haben, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung. Wir werden dann umgehend Massnahmen ergreifen, um die Situation zu beheben.

Für Einwohner Kaliforniens: Wir verkaufen keine personenbezogenen Daten von kalifornischen Verbrauchern, die 16 Jahre oder jünger sind, es sei denn, wir haben zuvor die Genehmigung der Eltern eingeholt. Wenn Ihr Kind unter 13 Jahre alt ist, bestehen wir auf die Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten zur Erhebung und Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten. Wenn Ihr Kind zwischen 13 und 16 Jahre alt ist, kann es dem Verkauf seiner personenbezogenen Daten zustimmen. Unsere für Kinder konzipierten Websites und Dienste beinhalten eine Altersverifizierung und stellen sicher, dass die erforderlichen Einwilligungen eingeholt werden.

Für EU-Bürger: Wir erfassen oder verarbeiten keine personenbezogenen Daten von Personen in der EU unter 16 Jahren ohne ausdrückliche Zustimmung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten. Unsere an Kinder gerichteten Websites und Dienste umfassen eine Altersverifizierung und erfordern die entsprechenden Einwilligungen.

15. Cookies – Verwenden wir Cookies?

Wenn der Benutzer die Website betritt, kann Infah AG möglicherweise einige Informationen auf ihrem Computer in Form einer „Cookie“-Datei oder einer ähnlichen Datei speichern. Die Website verwendet Cookies, um (i) Werbung zu verfolgen, (ii) Daten über den Traffic der Website zu sammeln und (iii) die Benutzererfahrung bei der Verwendung der Website zu verbessern.

Der Benutzer sollte wissen, dass es nicht erforderlich ist, die Installation von Cookies zu erlauben, die von der Website gesendet werden, um die Website zu navigieren. Dies kann nur bei bestimmten Diensten erforderlich sein. Der Benutzer kann Cookies vom Speicher seines Computers löschen, und den Zugriff auf seinen Computer verhindern, entweder über entsprechende Funktionen seines Browsers oder indem er die entsprechende Option wählt, wenn er gefragt wird, ob er die Verwendung von Cookies zu diesen Zwecken und gemäss der Cookie-Richtlinie von Infah AG erlaubt.

Cookies sind Informationsdateien, die eine Website oder der Anbieter bestimmter Dienste der Website über das Browserprogramm auf die Festplatte des Computers des Benutzers überträgt. Cookies an sich können den Benutzer nicht persönlich identifizieren (obwohl sie die IP-Adresse des Benutzers enthalten können), sondern ermöglichen es ihm, seinen Browser zu erkennen und bestimmte Daten aufzufangen und zu speichern (Betriebssystem des Benutzers, Domainname der Website, von der auf die Website verwiesen wurde, usw.). Infah AG behält sich das Recht vor, die Dienste von Dritten zu beauftragen, um die Benutzer der Website zu analysieren und zu verstehen, die die gesammelten Informationen nicht zu anderen Zwecken als zur Verbesserung von Infah AG-Diensten verwenden dürfen.

16. Microsoft Dienste

Wir arbeiten mit Microsoft Clarity und Microsoft Advertising zusammen, um mithilfe von Verhaltensmetriken, Heatmaps und Sitzungswiederholungen zu erfassen, wie Sie unsere Website nutzen und mit ihr interagieren, um unsere Produkte/Dienstleistungen zu verbessern und zu vermarkten. Website-Nutzungsdaten werden mithilfe von Erst- und Drittanbieter-Cookies und anderen Tracking-Technologien erfasst, um die Beliebtheit von Produkten/Dienstleistungen und Online-Aktivitäten zu ermitteln. Darüber hinaus verwenden wir diese Informationen zur Website-Optimierung, zu Betrugs-/Sicherheitszwecken und für Werbung. Weitere Informationen darüber, wie Microsoft Ihre Daten erhebt und verwendet, finden Sie in der Datenschutzerklärung von Microsoft.

17. Zustimmung

Die Nutzung der Website durch den Benutzer impliziert das Wissen und die vollständige Zustimmung zu der Datenschutzrichtlinie von Infah AG und den Nutzungsbedingungen von Infah AG, falls vorhanden. Ebenso akzeptiert der Benutzer die Datenschutzrichtlinie von Infah AG und die Nutzungsbedingungen von Infah AG, indem er die Anfrage nach Dienstleistungen abschliesst.

18. Änderungen – Ist dies die aktuellste Version?

Dies ist die aktuelle Version der Datenschutzrichtlinie von Infah AG, aktualisiert am 14. März 2024.

Infah AG kann jederzeit und ohne vorherige Ankündigung die Datenschutzrichtlinie ändern. Solche Änderungen werden ab ihrer Veröffentlichung auf der Website oder bei Mitteilung an die Benutzer auf jegliche Art in Kraft treten, je nachdem, was zuerst eintrifft. Der Benutzer muss sich über die hier enthaltenen Bedingungen auf dem Laufenden halten, indem er regelmässig hierher zugreift.

Diese Erklärung wurde erstellt mit Illow.

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