Skip to main content

Über die Infah AG

Geschichte

Unsere Firma wurde 1998 als Expresswerkstatt gegründet.

Damals bestand das Hauptgeschäft je zur Hälfte aus Handel und Lohnfertigung. Das Handelsgeschäft wurde 2002 komplett aufgegeben.

Nach dem Kauf mehrerer CNC-Maschinen erfolgte 2003 der Umzug infolge Platzmangels in das Industriegebiet Neuhof in Kirchberg. Dies ist auch der heutige Standort.

Während dieser Zeit kristallisierte sich ein treuer Stamm von Kunden heraus die fast ausschliesslich Teile aus rostfreiem Stahl benötigten. Die komplette Spezialisierung auf diesen Bereich der Fertigung war 2006 vollzogen.

Ende 2008 konnte die Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt werden.

Stetiges Wachstum und entsprechende Investitionen in den Maschinenpark festigten unsere Position am Markt in den Folgejahren.

Zu Beginn 2017 übernahm Michael Heiniger die Geschäftsleitung und später 100% der Aktien im Zuge einer Nachfolgeregelung. Dies war der Startschuss zum Einstieg in die 5-Achsen Technologie und die permanente Automatisierung der Fertigungsprozesse.

Das Kundenportfolio wurde aktiv ausgebaut. Seit 2018 sind neue Bereiche wie Medizintechnik oder Pharmabedarf hinzugekommen.

Unser Team besteht unterdessen aus ca. 15 Mitarbeitern mit entsprechender Organisationsstruktur.

Qualität steht bei uns an erster Stelle. Seit 25 Jahren sind wir Ihr kompetenter Partner in der Lohnfertigung.

Und wir sind noch lange nicht fertig … 😉

Werkhalle „Expresswerkstatt“ 1998

Werkhalle "Expresswerkstatt"

Werkhalle Infah AG 2022

Moderne CNC Werkstatt in Kirchberg, Bern

Sponsoring

Die Infah AG spendet jedes Jahr einen Betrag an ein anderes Projekt. Mal für die Ansiedelung des Biebers im Wasseramt SO, mal für Wikipedia oder für eine gemeinnützige Institution in der Region Bern/Solothurn.
Auch engagieren sich viele unserer Mitarbeiter im privaten Umfeld in einem Verein, einer Band oder ähnlichem.
Die Infah AG ist zudem stolzer Trikot-Sponsor der Interclub Mannschaft 35+ des TC Solothurn.
www.tcso.ch/Wettkampf/#Interclub

Close Menu

Infah AG

Industrie Neuhof 19
3422 Kirchberg

Telefon: 034 445 99 88
Fax: 034 445 98 85
E-Mail: michael.heiniger@infah.ch